CSS - StyleSheets sind nicht aktiv.

 X  
JavaScript muss aktiviert sein!
Klicken Sie hier für weitere Information

Jahresprogramm


Brätle

Montag 8. August 2016, abends
Feuerstelle Stalden/Konolfingen (wettergeschützt)
Treffpunkt 18.30 Uhr, Parkplatz Coop-Lebensmittel, Münsingen

Wir treffen uns zum ?Brätle? und gemütlichen Beisammensein. Etwas zum Grillieren, Brot, Getränke usw. bitte selber mitbringen. Platzmiete, Kaffee und Kuchen werden vom Verein gespendet. Fahrt mit Privatautos, Mitfahrgelegenheit ab Treffpunkt.

BESUCH IM MEDIENZENTRUM BUNDESHAUS, SRG


Wir wollen einmal sehen, wie und wo genau die Sendungen aus dem Bundeshaus entstehen. Deshalb besuchen wir die Radio und TV Studios der Schweizerischen Radio und Fernsehgesellschaft.
Die Führung dauert etwa 90 Minuten und kann von Aktualitäten beeinflusst werden.

Freitag, 14. Oktober 2016, 14.00 Uhr, Bundesgasse Bern
Abfahrt ab Bahnhof Münsingen 12.56 Uhr

Kosten: Fr. 10.00 pro Person,
Billet: Jeder Teilnehmer löst das Billet selber (4 Zonen)
Münsingen ? Bern
Anmeldung: Bis Donnnerstag 29. September 2016 an
Marianne Herren, Stierenmatte 15, 3110 Münsingen
mit Anmeldetalon,
per E-Mail r-m.herren@bluewin.ch
oder Telefon 031 721 06 06
Maximal können 30 Personen teilnehmen


Hobby-Märit

Samstag 22. Oktober 2016, ganzer Tag
Schlossgutplatz, Münsingen

Knusprige Brote, ?Züpfe? und ?Tübeli? aus unserem Holzofen warten auf Sie. Das Backstubenteam freut sich auf Ihren Besuch am vitaswiss-Stand.

Guy Krneta

Mittwoch, 18. Januar 2017, 19.00 Uhr, Aula Schlossmatt

liest aus seinem Buch ?Unger üs Familienalbum?

"Unger üs" sagt der Grossvater, wenn er noch glaubt, er könne die Familie vereinen. Und "unger üs" sagt der Unggle Sämi, wenn er einmal mehr flunkert und nicht entlarvt sein will. "Unger üs" bietet eine täuschende Fassade ? wie die Berner Mundart, wenn sie nicht so kunstvoll in der Schwebe gehalten wird, wie Guy Krneta das schafft: Er spricht im Vertrauten das Verfängliche aus, und diese Doppel-bödigkeit liegt auch in den Geschichten und den Personen, die sie erleben. Man gewinnt sie lieb, diese Personen, auch wenn oder gerade weil unter ihrem "unger üs" kein fester Boden mehr zu finden ist.

2015 Schweizer Literaturpreis 2015 - für sein Buch "Unger üs"
2012 Prix Suisseculture 2012 - für kulturpolitische Tätigkeiten

Eintritt Fr. 25.00, vitaswiss-Mitglieder Fr. 20.00
Reservation bis 14. Januar 2017 per Mail an: vitaswiss.muensingen@bluewin.ch
Oder per Telefon: 031 721 06 35


HAUPTVERSAMMLUNG

Vorsicht Datum geändert wegen HV vom Frauenverein!
Mittwoch 22. März 2017
18.00 Uhr im PZM Münsingen




News










Servertime for 59 actions: 0.028 seconds.